In diesem kostenlosen Kurs erfahren Sie, welche Webseitenelemente Sie optimieren können, um Stück für Stück die Conversion Rate zu optimieren.
Im Kurs werden Ihnen in regelmäßigen Abständen Inhalte freigeschaltet. Folgende Inhalte sind im Kurs enthalten:
Conversion Optimierung ist der Erfolgsfaktor für Online-Shops . Tipps und Tricks rund um das Thema Conversion Rate Optimierung für Online-Shops.
Mit Produkt-Kategorieseiten in Online-Shops kann man zu generischen Keywords ranken. Dafür müssen die Kategorieseiten suchmaschinenoptimiert sein.
Online-Shopper wollen wissen, was sie kaufen. In einem Geschäft ist es der Verkäufer, der Fragen zum Produkt beantworten kann und den potenziellen Kunden berät, warum er welches Produkt kaufen soll
Online-Shops für hohe Conversions optimieren. Produktbilder müssen den Online-Shop strategisch unterstützen. Praxisnahe Tipps für die Produktbilder.
Die Verfügbarkeit von Produkten in Online-Shops ist ein entscheidender Hebel für die Comversion-Rate Optmierung Ihres Online-Shops.
Im Web 2.0 ist der allgemeine Austausch mit anderen Nutzern ein bewährtes Mittel. Onlineshops mit Produktbewertungen erhöhen die Chance auf eine Conversion.
Ein umfangreiches Sortiment ist für jeden Online-Shop von Vorteil. Der Besucher kann sich in Ruhe alle Produkte anschauen, die ihn interessieren und sie im Idealfall miteinander vergleichen. Doch so