Die DHL gehört zu den renommiertesten Fullfillment Anbietern auf dem deutschen Markt und bietet bei der Logistik hohe Standards und flexible Lösungen. Online Händler können mit dem Serviceangebot und der Zuverlässigkeit dieses Anbieters bei der Logistik schnell beim Kunden punkten.
 
 
 

Das Leistungsangebot der DHL

Das Leistungsangebot der DHLerstreckt sich sowohl auf den B2C als auch auf den B2B Sektor und ist somit für Online Groß- und Einzelhändler interessant. Moderne Lösungen zur Sendungsverfolgung wie das webbasierte Track & Trace System ermöglichen dem Endkunden wie auch dem Online Händler leicht den Zustellstatus im Blick zu behalten. Die Beliebtheit dieses Anbieters sorgt auch für zahlreiche Plugins und Schnittstellen für gängige Online Shop Lösungen, so dass eine einfache Integration des Dienstes in viele E-Commerce Lösungen realisierbar ist.

Das Angebot geht bei DHL weit über die Zustellung von Waren hinaus. Das Unternehmen unterstützt Händler bei Bedarf auch bei der Planung, Gestaltung und Implementierung der Lagertechnik. Händler profitieren in allen Bereichen von der Erfahrung und Innovationskraft der DHL.

DHL als Versand-Partner im E-Commerce

Wer im E-Commerce-Bereich auf einen starken Versand-Partner setzten möchte, der sollte sich das neue Angebot des Transport-Dienstleisters DHL zu Gemüte führen. Hierbei lässt sich von einer qualitativ hochwertige, aber vor allen Dingen flexiblen Umsetzung sämtlicher Logistikprozesse im Bereich des E-Commerce profitieren, wie die nachfolgenden Zeilen beweisen.

Waren National und International mit DHL versenden

Kunden können bei diesem Angebot laut den Aussagen des Transport-Dienstleisters auf eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen, die für eine langfristige Kundenbindung im eigenen Onlineshop von essentieller Wichtigkeit ist. Somit sichert bester Lieferservice den Erfolg des Shops. Darüber hinaus findet sich ein transparentes Preissystem vor, welches über eine weitgehende Variabilisierung der Kosten verfügt. Dies bringt den Vorteil der absoluten Skalierbarkeit mit sich. So lassen sich sämtliche Bereiche hervorragend auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Neben dem nationalen ist auch der internationale Versand problemlos möglich.

Das Leistungsangebot von DHL Fulfillment

In erster Linie umfasst das Leistungsspektrum beim Fulfillment-Angebot von DHL die Versandlogistik. Hier findet eine spezielle Prüfung auf Unversehrtheit statt, die vom eigentlichen Wareneingang bis hin zum letztlichen Versand durch DHL gewährt wird. Hierbei können die Kunden des eigenen Onlineshops von der schnellen Versandabwicklung von DHL profitieren. Neben der direkten Zustellung kann selbstverständlich auch eine von über 2.500 Packstationen in der gesamten Bundesrepublik in Anspruch genommen werden.

Ein ebenfalls wichtiges Aufgabengebiet ist die Retourenlogistik. Hierbei wird eine unkomplizierte und vor allen Dingen effiziente Retourenlösung angeboten. Ein von DHL produziertes Retourenlabel gestaltet den Rückversand besonders einfach. Der Rücksendegrund wird im DHL-Zentrum erfasst und an Sie weitergeleitet. Letzten Endes ist es die Warenwirtschaft an sich, die für einen erfolgreichen Onlineshop unabdingbar ist.

Beim DHL-Fulfillment-Angebot kann auf ein zentrales Auftrags- und Artikelmanagement zurückgegriffen werden. Dieses ist unmittelbar mit der Logistik verknüpft, wobei einzelne Verkaufskanäle eine perfekte Zuordnung der einzelnen Verkäufe ermöglichen. Über die Warenwirtschaft wird dann vollkommen automatisch die eigene Auftragsabwicklung in allen Bereichen gesteuert.

Angebotene Leistungen

  • Logistik
DHL Solutions GmbH

DHL Solutions GmbH
Hammerbrookstr. 94
20097 Hamburg


www.dhl.de