Kostenkalkulator

Ein Online-Shop mit großer Produktauswahl ist prinzipiell eine gute Sache. Anbieter wie zum Beispiel Amazon können ein Lied davon singen. Wenn allerdings die Auswahl der Produkte aus einer Kategorie so groß ist, dass sich der Besucher nicht für ein Produkt entscheiden kann, passiert es schnell, dass er sich für einen anderen Shop entscheidet. Denn nicht jeder Benutzer kennt das Produkt, das er sucht, im Voraus. Somit weiß er auch nichts von der Qualität des entsprechenden Artikels. Die Meinung anderer Kunden kann hierbei eine wichtige Hilfestellung geben und als Mittel zur Conversion-Rate Optimierung dienen. Sie ist sogar wichtiger und wertvoller als beispielsweise der Bericht der Stiftung Warentest. Denn zahlreiche Erfahrungsberichte unter alltagstauglichen Bedingungen haben eine weitaus höhere Aussagekraft für den Leser. Erst recht, wenn sie kritisch und realistisch verfasst sind.

Dieser Inhalt ist nur für Mitglieder vom kostenlosen onlineshops.de-Club zugänglich. Melde Dich an oder registriere Dich jetzt.

In unserem Mitgliederbereich bekommst du:

  • Checklisten
  • Anbietervergleiche
  • Ratgeber
  • Tutorials
  • exklusive Events wie Webinare
  • Gutscheine unserer Partner
  • und vieles mehr

Login

Registriere Dich kostenlos